Beratungsstellen

Professionelle Hilfe in deiner Nähe!

Unsere Partner ...

Du oder jemand, den du kennst, möchtet unbedingt mit dem Kiffen aufhören, aber bisher waren unsere Infobeiträge und unser Onlineprogramm nicht ausreichend? Keine Sorge, wir geben nicht auf! Es gibt immer einen anderen Ansatz, der zum Erfolg führen kann. Hier stellen wir dir Beratungsstellen vor, die dich oder deine Liebsten persönlich vor Ort unterstützen und auf dem Weg zur Veränderung begleiten werden. Gemeinsam finden wir die passende Hilfe für dich!

Professionelle Hilfe

Wer passt zu mir?

Entdecke in unserer Suchmaschine eine Vielzahl an Beratungsstellen, darunter Suchtberater, Psychologen und Hypnotiseure. Nun möchtest du sicherlich wissen, wer am besten zu dir passt. Obwohl sie alle das gleiche Ziel verfolgen – dir ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben ohne Cannabis zu ermöglichen – gibt es individuelle Unterschiede. Hier bieten wir dir detaillierte Erklärungen, um dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Du bist auf der Suche nach Unterstützung, um deinen Cannabiskonsum zu überwinden? Ein Psychologe ist der Fachmann, der dir helfen kann. Bei einem Besuch beim Psychologen führen wir Gespräche, um deine persönliche Situation und die Gründe für deinen Konsum zu verstehen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um mit den Herausforderungen umzugehen, die zum Konsum führen, und zeigen dir alternative Bewältigungsmethoden auf. Wir setzen individuelle Ziele und ich unterstütze dich dabei, sie umzusetzen.

Du möchtest deine Cannabiskonsumgewohnheiten überwinden? Ein Suchttherapeut ist der Experte für die Behandlung von Suchterkrankungen. In unserer Therapie nutzen wir verschiedene Ansätze wie kognitive Verhaltenstherapie oder Motivationsförderung. Gemeinsam reduzieren oder beenden wir deinen Cannabiskonsum. Wir erarbeiten Bewältigungsstrategien und entwickeln einen individuellen Behandlungsplan, der zu dir passt.

Hast du schon einmal überlegt, wie Hypnose dir helfen kann, dein Verlangen nach Cannabis zu überwinden? In meiner Hypnosepraxis nutze ich die therapeutische Kraft der Hypnose, um dein Unterbewusstsein zu beeinflussen. Ich führe dich in einen entspannten Zustand, in dem dein Unterbewusstsein für Veränderungen offen ist. Durch die Hypnose hinterfragen wir deinen Cannabiskonsum, ändern negative Verhaltensmuster und reduzieren dein Verlangen nach Cannabis.

Als Elternteil möchtest du dein Kind bestmöglich unterstützen und verstehen, warum es Cannabis konsumiert? In unseren Elternkreisen kommst du mit anderen Eltern zusammen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hier teilen wir Erfahrungen, geben Informationen weiter und bieten gegenseitige Unterstützung. Du erhältst Tipps und Ratschläge, wie du mit der Situation umgehen kannst, und lernst von anderen Eltern, die ähnliches erlebt haben.

Du suchst einen geschützten Raum, in dem du dich mit anderen austauschen und gegenseitige Unterstützung erhalten kannst? Unsere Selbsthilfegruppe für Cannabiskonsum bietet genau das. Hier teilen wir persönliche Erfahrungen, besprechen Strategien und stärken uns gegenseitig. Unser Fokus liegt darauf, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und ein Leben ohne Cannabis zu führen.

Angehörigenkreise sind spezielle Gruppen für Freunde und Familienmitglieder von Cannabiskonsumenten. In diesen Kreisen treffen sich Menschen, die mit den Herausforderungen und Auswirkungen des Cannabiskonsums bei ihren Liebsten konfrontiert sind. Hier können Erfahrungen ausgetauscht, Informationen vermittelt und emotionale Unterstützung geboten werden. Angehörige lernen, wie sie die Situation besser verstehen können und erhalten praktische Tipps zum Umgang mit der Situation. Der Fokus liegt darauf, Unterstützung zu bieten und den Angehörigen dabei zu helfen, ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu wahren, während sie ihre Liebsten auf dem Weg zur Genesung begleiten.

Beratungsstelle suchen

Radius: km
Laden...
Hilfsangebote: 0 PRINT

Store Direction

Route planen

Aktuelle Position verwenden, um die nächste Beratungsstelle anzuzeigen

Sie arbeiten auch mit Cannabispatienten und möchten in unserer Suchmaschine aufgeführt werden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!