Über uns

Wer wir sind und was wir tun!

Wer wir sind

Mitwirkende

Aufhören Zu Kiffen Gründer

Sven F.

Gründer

Hey, ich heiße Sven und bin der Gründer des Infoportals aufhörenzukiffen.de und der Entzugskur. Zudem bin ich Dozent der deutschen Cannabis-Akademie.

Motivationscoach AZK

Janis G.

Motivationscoach

Hey, ich heiße Janis und freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten! Meine Videos werden dir Kraft und Energie schenken!

Gesundheitscoach

Phillip E.

Gesundheitscoach

Hey, ich heiße Sabrina und wir werden gemeinsam mit leichten Stretch- und Achtsamkeitsübungen Entzugserscheinungen vorbeugen.

Conntentmanager AZK

Christina L.

Contentmanager

Hey, ich heiße Christina und sorge dafür, dass du dich hier gut zurechtfindest, keine Fragen offen bleiben und dein Anliegen Gehör findet!

Wer verfasst die Texte?

Unsere Texter

Mike Cannabis-Team

Mike W.

Texter

Hi, ich bin Mike und bin seit 2015 Teil des AZK-Teams. Ich habe selber 13 Jahre täglich gekifft, bis ich den Absprung geschafft habe.

Annalena

Anna B.

Texter

Hi, ich bin Anna und gehöre seit 2021 zum AZK-Team. Nach 8 Jahren täglichem Konsum, möchte ich jetzt meine Erfahrungen teilen!

Ben Autor Cannabis

Ben C.

Texter

Hi, ich bin Ben und bin seit 2018 Teil des AZK-Teams. Ich habe früh mit dem Kiffen angefangen und weiß, was es mit einem machen kann.

Melli

Melli A.

Texter

Hi, ich bin Melli und seit 2022 mit dabei. Mein Ziel ist es, euch meine Erfahrungen mitzuteilen und über den Cannabis-Entzug aufzuklären.

Alex

Alex M.

Texter

Hi, ich bin Alex und bin seit 2014 im AZK-Team. Gekifft habe ich ab meinem 15. Lebensjahr, bis ich 28 geworden bin. Jetzt will ich dir helfen!

Sven Friedrich

Der Gründer

Hi! Ich heiße Sven und bin der Gründer von Aufhörenzukiffen.de und der Entzugskur! Menschen zu helfen war schon immer einer meiner Stärken und nachdem ich nach über 10 Jahren mit dem Kiffen aufgehört habe, war meine Bestimmung klar! Ich wollte Langzeitkiffern helfen, mit dem Kiffen aufzuhören und Ihr Leben wieder lebenswert zu gestalten.

Zusammen mit meinem AZK-Team haben wir 2014 die 3 Phasen des Cannabis-Entzugs entwickelt. Das Feedback war unglaublich! Mittlerweile sind die 3 Phasen überall zu finden und sogar Suchtzentren und Psychologen arbeiten damit.

Um nicht nur die Besonderheiten und Entzugserscheinungen der einzelnen Phasen zu erklären, haben wir in 3 Jahren das optimale Onlineprogramm entwickelt. Zusammen mit der Hilfe eines Suchtzentrums aus Hessen, einer Psychologin und einem Motivationscoach ist die Entzugskur entstanden. Mit mittlerweile über 600 Mitgliedern sind wir die größte Community zum Thema Cannabis-Entzug!

AZK-CEO

Gegründet 2014

Mittlerweile können wir auf einige Erfolge zurückblicken, die uns mit Stolz erfüllen!

Seitenaufrufe
Mitglieder
Arbeitsstunden​
Tassen kaffee​

AZK-Team

Kontakt Aufnehmen

Du hast Fragen zur Entzugskur oder möchtest mit uns eine Kooperation starten? Dann kannst du auf verschiedenste Weise mit uns Kontakt aufnehmen.

E-Mail

Mit einem Klick auf den Button öffnet sich dein Mailprogramm und du kannst uns sofort dein Anliegen mitteilen. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!

Social Media

Du kannst uns alternativ auch über die sozialen Medien kontaktieren. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter, wir sind überall vertreten.

Telefon

Der schnellste Weg uns zu erreichen ist das Telefon. Sollten wir nicht sofort abheben, werden wir uns schnell möglichst zurückmelden.

AUFHÖREN ZU KIFFEN

Unsere Besucher

Um einen kleinen Einblick von uns und unseren Angeboten zu bekommen, haben wir 4 Mitglieder um ein kurzes Feedback gebeten.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren schon 4 Mal versucht, mit dem Kiffen aufzuhören. Leider hielt ich es nie länger als 1-2 Wochen aus. Nachdem ich mir euer Wissen angeeignet hatte, war ich optimal auf den nächsten und auch letzten Versuch vorbereitet. Seit fast 9 Monaten bin ich jetzt clean und ich fühle mich so gut wie noch nie!
Dauerkiffer 1
Destan H.
Neuwied
Ich war komplett ahnungslos, als ich den Cannabis-Entzug starten wollte. Zudem hatte ich so viele Horrorgeschichten über die Entzugserscheinungen gehört. Zum Glück bin ich auf die Entzugskur gestoßen. Durch die ganzen Tipps und rezeptfreien Präparate waren die Entzugserscheinungen fast nicht zu spüren!​
Langzeitkifferin Julia
Julia H.
Ingolstadt
Nach 25 Jahren war es endlich an der Zeit ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Mit der Entzugskur hat der Cannabis-Entzug super geklappt. Das war für mich nicht mal so schwer. Angst hat mir die Zukunft gemacht. Zum Glück gibt es euren Motivationscoach! Durch ihn, weiß ich jetzt genau, was ich mit meinem Leben anstellen will.​
Dauerkiffer Nadine
Nadine W.
Altenberg
Eure Community war das, was ich gebraucht habe. Mir hat immer die Unterstützung gefehlt, den Entzug bis zum Ende durchzuziehen. Keiner konnte nachvollziehen, was ich durchmache und dann war es mir immer zu viel. Mit der Motivation der Community ging es viel, viel besser! Man sagt ja so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Danke!
Langzeitkiffer 1
Stephan P.
Warstein

Newsletter

 * Deine Email wird nicht an Dritte weitergegeben